Bands

Stepfather Fred I Tri State Corner I Rage I Iron Pries
V4A I Dark Ligthning I Glutsucht I Victory I Rossi

Wer die vier Allgäuer kennt, der weiß: Hier sind Künstler am Werk, die beim Songwriting immer mit einem Auge schon wieder Richtung Bühne schielen. So wurde der neue Silberling kurzerhand live eingespielt, um den Fans das pure Erlebnis in die heimische Hifi-Anlage zu liefern. Über 500 Liveshows quer durch Europa hört man dann halt auch raus! Und außerdem haben die Leute eh immer gesagt, dass es live irgendwie mehr rockt wie auf Platte – jetzt definitiv nicht mehr!

„LIKE THE SEA“ – mit ihrem fünften Album legen die Heavy-Alternative-Rocker „Stepfather Fred“ die Messlatte nicht nur erneut höher, sondern dreschen mit ebendieser zielsicher auf Genregrenzen und Spießbürgertum ein.

Stepfather Fred liefern mit „LIKE THE SEA“ ihr reifstes, aber vor allem abwechslungsreichstes und emotionalstes Album ab. Das wechselt zwischen Moshpit-Nummern wie „If she Falls“ und „Circles“ oder dem bluesigen „Unconditional Love“, ohne aufgesetzt zu wirken. Der Titelsong „I am the Sea“ stellt den emotionalen und melodischen Höhepunkt des Albums, mit einer fantastisch eingängigen Hookline dar.

Tri State Corner haben etwas geschafft, was heutzutage unmöglich erscheint: Sie haben einen neuen und einzigartigen Rocksound kreiert – den Bouzouki Rock. Ihre Herkunft aus drei Ländern, Deutschland, Polen und Griechenland, spiegelt sich in ihrem Namen, aber noch mehr in ihrem Musikstil und ihrer Lyrik wider. In ihren Kompositionen mischen sie harte Rockmelodien mit gefühlvollen, melancholischen Klängen und gewinnen durch den unverwechselbaren Geschmack der traditionellen griechischen Bouzouki an Einzigartigkeit. Aufgewachsen in einem Einwanderermilieu, geben sie Einblicke in ihre Erfahrungen und bringen eine besondere Sichtweise zum Ausdruck, die ein Stück Zeitgeschichte mit einem sehr sozialen, kritischen und modernen Blick auf die heutige Gesellschaft verbindet.
Nach mehr als 600 Live-Shows in 22 Ländern auf drei Kontinenten und fünf Veröffentlichungen haben sich die vier Musiker einen festen Platz in der Rockmusiklandschaft erspielt. Das deutsche Rocklabel DRAKKAR ENTERTAINMENT / SOULFOOD erkannte daraufhin das Potenzial und nahm die Band 2013 unter Vertrag.
Tri State Corner teilten große Bühnen mit Bands wie Evanescence, Lordi, Rage, Nightwish, Nazareth, The Sweet, Mothers Finest oder Accept, waren in vielen TV- & Radioshows sowie Magazinen präsent, gewannen Musikwettbewerbe und wurden von Multi-PlatinProduzenten wie Fabio Trentini (Guano Apes, H Blockx etc.) oder Tony Bongiovi (Bon Jovi, Ozzy Osbourne, Aerosmith etc.) produziert.
Mit ihrer nächsten Veröffentlichung im Jahr 2018 schlossen sie ihre Trilogie (Historia, Home, Hero) ab und präsentierten die Geschichte in mehreren internationalen Auftritten in ganz Europa, Japan & Südkorea.
Kurz vor Beginn der COVID Crisis im Jahr 2020 begann die Band an neuem Material für ihre sechste Veröffentlichung zu arbeiten. Nach mehreren Monaten des Songwritings und der Studioarbeit war ihr nächstes und ausgereiftestes Album geboren und erhielt den Titel
STEREOTYPE. Das hochgelobte Album wurde schließlich im April 2022 weltweit veröffentlicht, gefolgt von ausgiebigen Tourneen.

1984 war das Jahr, in dem der Grundstein für die Karriere einer Band gelegt wurde, die auch
40 Jahre danach noch genau so aktiv ist, wie am ersten Tag. Die Rede ist natürlich von
RAGE, die zunächst als AVENGER gestartet sind, bevor es dann zur Umbenennung kam.
Nun feiert Peavy Wagner – eines der Urgesteine der deutschen Heavy Metal-Szene – mit
seinen Mannen das 40-jährige Jubiläum von RAGE mit einer ausgiebigen Welttournee.
Dabei werden sogar Länder bespielt, in denen die Band trotz der langen Karriere noch nie
zuvor war.
Vorbei sind die düsteren Tage der pandemiebedingten Einschränkungen und so werden
Peavy Wagner und seine Band Rage in 2024 das runde Bandjubiläum mit ihren Fans auf
der ganzen Welt ausgiebig feiern. Selbstverständlich wird es ein ganz besonderes Live-Set
geben, einen echten Streifzug durch die Karriere der Herner Metal-Institution. Neben
Stücken des in 2024 erscheinenden neuen Albums zum Jubiläum, können sich Fans älterer
und vorangegangener Alben sicher sein auf ihre Kosten zu kommen.
Unter der Führung ihres ikonischen Frontmanns haben Rage vier extrem erfolgreiche
Jahrzehnte erlebt und einige der besten und angesehensten Alben in den Annalen des Metal
produziert – von der monumentalen und bahnbrechenden Perfect Man, den legendären
Alben Trapped! und The Missing Link über das düster-aggressive Black In Mind und das
betörende End Of All Days bis hin zu echter Pionierarbeit auf dem Orchester Album XIII und
aktuellen Klassikern wie Wings Of Rage oder Resurrection Day. Dass die Band trotz der
langen Karriere noch nicht zum alten Eisen gehört, beweist sie jedes Mal, wenn Peavy, Jean
und Lucky die Bühnen der Welt erobern. Wer RAGE live erlebt, wird garantiert eines
bestätigen: The Best is yet to come.

Was machen Rockmusiker heute, wenn sie nicht ausgelastet sind? Sie tun sich zusammen, kramen tief in der Plattenkiste und holen längst totgeglaubte Metal-Klassiker ans Licht. Hier ist der Heavy Metal das Gesetz. Nicht nur die allseits bekannten Hits, sondern auch seltene Perlen der Metal- und Rockgeschichte werden von den sechs Eisenpriestern auf der Bühne zelebriert.
Zweistimmige Gitarrenduelle, bollernde Basswände, donnernde Drums, wie sie nur von den
Originalen selbst übertroffen werden könnten. Nicht nur jeder Iron Maiden und Judas Priest Fan wird bei den Live-Shows voll auf seine Kosten kommen. Auch Anhänger der 70er Jahre Rock-Ära, sowie Schwertschwinger und Headbanger der moderneren Heavy Metal Schiene werden bedient. Vollgas und kompromisslos – direkt auf die 12.
Stehst du auf metallische Klänge von Metallica, Helloween, Manowar, Accept und Running Wild, dann bist du hier richtig. Wann hast du zuletzt eine Live-Performance von “Creeping Death”, “Number Of The Beast” oder “Warriors Of The World” gehört? Die sechs Musiker aus dem Rotenburger Raum zwischen Hamburg und Bremen geben ihr letztes Hemd für eine energiegeladene Metal-Show. Durch zahlreiche Auftritte machten die Bandmitglieder bereits in verschiedensten Formationen auf sich aufmerksam und seit nunmehr 20 Jahren bringen Iron Priest den Heavy Metal zu euch. Ein besonderes Merkmal ist, dass die Songs von zwei Sängern und wechselnden Instrumentalisten interpretiert werden, um ein noch vielfältigeres Programm auf die Bühne bringen zu können.

Ihr Name ist Programm, V4A kommen aus Puls bei Wacken und bringen eine geballte Ladung Headbangen auf die Bühne. Sie selbst zitieren Ihre Musik als eine Mischung aus Deutschrock und Metal.

Schöne Feierlaune und Vollgas, stellt das Bier kalt und habt genug Jack Daniels in der Bar, bei den Jungs bleibt keine Kehle trocken.

Richtig, Ihre Texte sind deutsch, sie treffen auf verschiede Musikgeschmäcker und Ihre Einflüsse machen sie zu dem was sie sind. 2016 haben sie sich gegründet und seither sind sie nirgendwo wegzudenken. Die letzten Jahre konnten sie zahlreiche Live-Erfahrungen sammeln, sie sind hungrig und brennen auf Gigs.

Dark Lightning ist eine Symphonic-Metal-Sensation aus Braunschweig, Deutschland. Die Band wurde 2018 gegründet und hat schnell an Bekanntheit gewonnen, indem sie ihr einzigartiges Zusammenspiel von symphonischen und Death-Metal-Einflüssen präsentiert hat.

Mit einem Engagement für künstlerische Innovation und kraftvolles Storytelling hat sich Dark Lightning in der Welt der Heavy-Musik als eine nicht zu unterschätzende Kraft etabliert.

 

Die Oldenburger HardRockFormation GLUTSUCHT ist bekannt für ihre packenden und eingängigen Refrains und ihre nachdenklich stimmenden Botschaften. Diese Mischung bildet eine Synergie aus anspruchsvollen, ausdrucksstarken Texten und melodischen, krachenden Gitarrengewittern, die die Gedanken infiziert und zugleich mit treibenden Beats und viralen Hooklines mitzureißen versteht.
Mit dem aktuellen Album „Urbane Dekadenz“ veröffentlichen GLUTSUCHT ein
beeindruckendes Werk, welches in dem für die Band typischen Stil die globalen
Entwicklungen und die zunehmende Dekadenz der westlichen Gesellschaften spiegelt.
Ein musikalischer Aufruf an die Weltgemeinschaft zu mehr Verantwortungsübernahme, getragen von glühender Kritik und süchtig machendem Rock.
Die Singleauskopplung „Im Auftrag des Herrn“ wurde bereits im Herbst 2019 in einem
aufwendigen Videoclip auf YouTube veröffentlicht. Für GLUTSUCHT – die bis Ende das Jahres 2020 noch unter ihrem alten Namen GENTILITY unterwegs waren – wird das zweite Album somit zum ersten unter dem neuen Namen und zugleich zum Reboot einer Band, die sich nach all den Jahren selbst noch einmal komplett neu erfunden hat. Ihre Livetauglichkeit konnten sie bei unzähligen Festivalauftritten unter Beweis stellen, in denen sie mit Bands wie den Leningrad Cowboys, Megaherz, Lord of the Lost, Thundermother, Rage und Die Happy die Bühne teilten.
Stationen:
In den Jahren nach der Gründung 2005 erarbeitete sich die Band mit Herzblut und Spielfreude eine regionale Popularität. Im Sommer 2011 starteten GLUTSUCHT unter ihrem alten Namen eine Charité-Konzert-Tournee und rockten unter Verzicht auf
ihre Gage in den Camps der ISAF-Einsatzkräfte in Usbekistan und Afghanistan für die dort stationierten Soldaten. 2013 zog die Band dann den Schlussstrich unter ihre englischsprachige Ära.  Der Sprachwechsel veränderte nicht nur den Sound, sondern
auch die Botschaften der Rockformation. Dafür steht nicht zuletzt das 2016 erschienene, erste deutschsprachige Album „Wir haben der Welt noch was zu sagen“.
Stationen:
Die Textgestaltungen und Kompositionen finden nicht nur Anerkennung in den Rezensionen der Musikmagazine, die Band erspielte sich mit ihnen zugleich eine neue und größere Fangemeinde. 2021 entscheidet sich die Band passend zu ihrem musikalischen Wandel für die Umbenennung in GLUTSUCHT.

Die Hardrock-Legenden VICTORY melden sich nach zehn langen Jahren mit einem brandneuem Album zurück! „Gods Of Tomorrow“ erscheint am 26. November über AFM Records.
Die 1984 gegründete Band zählt bis heute zu einem der prägendsten Acts der internationalen Heavy-Rock-Szene. Gemeinsam mit den Scorpions, Accept und Helloween zählen sie zu den erfolgreichsten deutschen Bands, spielten weltweit unzählige Arena- und Festival-Shows, und veröffentlichten neben Live-Alben und Compilations zehn Studioalben, welche ihnen internationale Charterfolge bescherten. Diverser Neubesetzungen und jahrelangem Pausieren der Band zum Trotze, gab Gitarrist Herman Frank (welcher jahrelang ebenfalls Mitglied bei Accept war) die Idee der Weiterführung von Victory nie auf. Zehn Jahre sind seit Veröffentlichung ihres letzten Albums ‚Don’t Talk Science‘ (für das Victory ein letztes Mal den Kern des Original-Line-Ups zusammen brachten) kehrt Frank samt neuer Besatzung zurück. Gemeinsam mit Ausnahme- Sänger Gianni Pontillo, Gitarrist Mike Pesin, Malte Frederik Burkert am Bass und Schlagzeuger Michael Stein, präsentieren sich Victory auf ‚Gods Of Tomorrow‘ taufrisch und laufen zu absoluter Höchstform auf!
Sie können alles sein; die Götter von heute und auch von morgen. 13 glühend heiße Rock-Eisen verbinden ungeahnte Power und Frische mit messerscharfen Hardrock-Hymnen!
„Eine unendlich aufregende und turbulente Reise legt mit ‚Gods Of Tomorrow‘ einen Zwischenstopp ein“, verrät Mastermind Herman Frank. „Die ganze Geschichte ist aber noch lange nicht erzählt…“
Worte, die jedes Fan-Herz höher schlagen lassen, denn die seit mehr als drei Jahrzehnten eindrucksvolle Laufbahn von Victory scheint sich erfreulicherweise noch nicht dem Ende zu nähern. Vielmehr behauptet die Band mit ‚Gods Of Tomorrow‘ eindrucksvoll ihren Platz inmitten der besten Hardrock-Bands.

ROSSI, die Rock-Cover-Band aus Bremen, bringt zusammen, was zusammengehört: Die berühmtesten Gitarrenriffs der Musikgeschichte, die fettesten Bassläufe aller Dekaden, die markantesten Drum-Beats, die den Song sofort erkennen lassen und eine Stimme, die all diese Komponenten zu einem Sound vereint!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen